Reiter des freien Volkes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Reiter des freien Volkes


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues Forum

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Beljonna
Admin
Beljonna


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 46
Anmeldedatum : 07.05.08

Neues Forum Empty
BeitragThema: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 12:34 pm

Ein Hallo an alle Reiter Smile

Nachdem jemand unser Forum so "verunreinigt" hat und es mir und auch vielen anderen keinen Spass mehr machte dort noch einzuloggen, dachte ich mir heut ich such uns mal ein Neues. Gefunden hab ich dieses, was auch ganz nett aussieht finde ich Smile

Leider habe ich noch nicht allzuviel Ahnung wie man es verwaltet, denke aber das kommt mit der Zeit und für Tips wäre ich sehr dankbar.

Am wichtigsten wird es wohl sein mal herrauszufinden wie man es macht das nich jeder sich hier als Mitglied registrieren lassen kann, ich habe schon gesucht aber da steht soviel Very Happy

Hoffe es gefällt euch wenigstens etwas und das ihr euch hier nun neu anmeldet.
Nach oben Nach unten
https://rdfv.forumieren.com
Dimond




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.08

Neues Forum Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 9:06 pm

Es freut mich, dass wir jetzt ein neues Forum haben. Ich werds in Zukunft sicher öfter nutzen.

Hast du gut gemacht Beljonna


pirat


Grüsse von Dimond
Nach oben Nach unten
Leggy

Leggy


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.08

Neues Forum Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 10:09 pm

Ahh es gab mal ein Forum? Wollt ich eh schon immer ansprechen, dass mal jemand sowas machen solle, kann man sich ja besser mitteilen und austauschen und so^^
Schön aber dass es jetzt eins gibt Wink

Wenn du noch n bissel Hilfe brauchst Beljonna, dann kann ich dich bestimmt etwas unterstützen; ich hatte vor langer Zeit mal ein kleineres Forum (<10Mitglieder) in dem ich Admin war. Aber natürlich ist ja auch jedes Board anders, ich kann leider kein C++ oder Delphi, aber das braucht man ein Glück nicht.
Nach oben Nach unten
Farundir

Farundir


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.05.08

Neues Forum Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 8:13 am

hallo reiter,

erstmal finde ich es schön ,das wir wieder ein forum haben wo wir allein schreiben und antworten können.
haste schön gemacht jani.
nun hoffe ich auch auf rege beteiligung von möglichst vielen reitern,die ihre meinung hier kundtun.

in diesem sinne

auf ein gutes spiel und viele nette stunden zusammen.

Farundir.
Nach oben Nach unten
Remundo




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.05.08

Neues Forum Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 3:09 pm

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Wirklich sehr schön geworden das Forum. Respekt.
Nach oben Nach unten
Leggy

Leggy


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 36
Anmeldedatum : 07.05.08

Neues Forum Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitimeMi Mai 28, 2008 5:25 pm

So ein bisschen Kritik zu üben muss auch mal sein...

Ich finde das Bild oben auf jeder Seite super gut, zwar sind nicht alle drauf, aber das is so vielleicht in Anreiz für diese zum nächsten Treffen zu erscheinen. Auch die nachträglich da eingefügte Schrift passt sehr schön.

Die "neuen" Symbole am linken Rand ermöglichen es besser zu sehen, ob irgendwo neue beiträge geschrieben worden sind, die man noch nicht gesehn hat. Auch ein nützliches Tool.

Nur etwas verwirrend find ich das aktuelle Hintergrundbild, diese Hobbithäuser. Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber das Bild sticht zu sehr von der dunklen Fassung des Forums ab. Ein Hintergrundbild sollte Schnörkel haben, oder wenn ein Motiv zu sehn sein soll, dann ein unaufdringliches, abgedunkeltes.


Eine letzte Sache muss ich auch noch loswerden, die vielleicht nur was mit meinen Einstellungen zu tun hat. Die Schriftgröße ist ziemlich klein, jedes Mal wenn ich die Forumsseite öffne. Wenn ich Strg + Mausrad rolle, kann ich diese zwar vergrößern (oder auch vekleinern), allerdings "speichert" sich die Größe dann nicht bis zum nächsten Besuch. Hast du da irgendwas verändert oder im Forum eingestellt Jani?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Beljonna
Admin
Beljonna


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 46
Anmeldedatum : 07.05.08

Neues Forum Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 7:47 am

Smile Ich stimme Dir in allem zu Leggy, vorallem was das Hintergrundbild angeht, wollt es nur mal testen und hab es dann nicht mehr entsorgen können ABER ich suche weiter. Mich stört daran das es sich immer wiederholt und deswegen sind Schnörkel oder ähnliches wahrscheinlich wirklich besser.
Was mich noch stört ist, das die gesamte Seite, also das Dingen zum hoch-runter scrollen ganz rechts ist, habe Foren gesehn wo sich nur das Mittelstück bewegt und nicht der Hintergrund.
Weiß da wer wie das einzustellen ist? Habe noch nichts gefunden obwohl ich gestern Stunden in diesem Hilfsforum verbracht haben, nur reden die alle in einer ausserirdischen Sprache für mich Shocked Very Happy Embarassed
Bei der Schrift werd ich wohl was eingestellt haben, ändere ich sofort.
Und was das Logo/Banner angeht, so fände ich es schön wenn mal so gut wie alle zusammen kommen und auf Ihre Pferdchen hüpfen, immerhin sind wir die Reiter und ich denke das würd sich ganz gut machen.
Falls es noch etwas gibt das ich ändern soll, dann sagt es ich bin ja noch im Testmodus was ein Forum angeht aber es macht mir trotz der "seltsamen Sprache" Spass nach Neuem und auch nach Verbesserungen zu stöbern Smile
Nach oben Nach unten
https://rdfv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Neues Forum Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum   Neues Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reiter des freien Volkes :: Neuigkeiten-
Gehe zu: